Mittwoch, 1. Januar 2014

*** liebevoll eingepackt - wrapped......

 so ist das Neue Jahr 2014 noch.
365 Päckchen liegen vor uns,
 jetzt geht es daran ganz sachte jeden Tag auszupacken.

Ich freue mich immer über Geschenke die liebevoll eingepackt wurden.
Und wenn ich so ein herzliches Geschenk in den Hände halte,
 traue ich mich es zuerst gar nicht auszupacken, 
weil ich die Verpackung nicht zerstören möchte.
Doch die Neugier siegt immer!

Hier möchte ich einige Ideen zeigen,
die mit kleinen Mitteln leicht umzusetzten sind.
 

In der Mitte oben, eine genähte Geschenketüte mit aufgeklebten Schleifen und Knöpfen, 
in Goldbuchstaben liebe Glückwünsche aufgeschrieben.
Darunter viele, viele Herzchen zur Hälfte ausgeschnitten und um gefaltet.


Hier wurde aus Zeitungspapier Datum und Grüße aufgeklebt.


Briefumschlag am Rand mit Blümchen bemalt.
In der Karte steckt eine selbstgemachte Filzblume, 
die später als Brosche benutzt werden kann, 
da ich auf der Rückseite der Filzblume eine Sicherheitsnadel aufgeklebt habe.
Einen popup Eifelturm den man hier frei herunterladen kann.
Wer Lust hat, kann sich gerne einmal auf der Seite von Peter Dahmen Papierdesign umsehen, 
es lohnt sich, er hat sehr viele Interessante Papierkunstwerke gefertigt.


Oder wie hier, es ist zwar etwas spät, ich weiß, Weihnachten ist schon längst vorbei,
dies geht aber auch zum Geburtstag sehr gut.
Für jeden ein passendes Gedicht aussuchen und 
mit Schönschrift auf das Geschenk schreiben.
Und dieses Gedicht vor dem auspacken,
 von dem Beschenkten laut vorlesen lassen
oder selbst vorlesen.

........und nun wird ganz langsam, sachte und behutsam
Tag für Tag, das Neue Jahr ausgepackt, 
denn : Jeder Tag ist ein Geschenk

Jeden Tag, den wir beginnen,
sollten wir uns neu besinnen.
Wie das Schicksal es auch lenkt,
jeder Tag ist dir geschenkt.

Versuche jeden Tag zu leben,
um ihm einen Sinn zu geben.
Versuche jeden Tag zu lieben,
niemals wird dein Glück versiegen.

Ist ein Tag auch nicht so schön,
er wird bald vorübergehn,
keinen Tag sollst du bereuen,
dich lieber auf den nächsten freuen.
 

ღ-liche Grüße Inge


1 Kommentar:

  1. Liebe Inge,

    die sind ja wundervoll verpackt und viel zu schade zum öffnen,smile.
    Alles erdenklich Gute für 2014 wünsche ich dir und deiner Familie.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Blog-Archiv

Bumviedel

Bumviedel
Bumme

Amadeus

Amadeus
Amma

Moritz

Moritz
Momi

Königspyton

Königspyton
Ka

Hier schaue ich gerne vorbei