Sonntag, 6. Mai 2012

Profiteroles - kleine Wind........

 Tina`s Picstory # 64 *dreieck* - *triangular*

Wer kennt sie nicht ?  Wer liebt sie nicht? 


so leicht wie eine Wolke 
gefüllt mit süßer Sahne 
und dem Sommer


  Windbeutel
 

Ein Teig, der sich gebacken durch eine feste Kruste und einen luftigen Hohlraum auszeichnet und mit Sahne oder köstlichen Früchten füllen lässt. 


Wenn da nur nicht der Brandteig wäre!
Doch nun - köstlichen Brandteig, ganz einfach und ohne Abbrennen 
- das verspricht Dr. Oetker für das neue Produkt
der Firma "Brandteig Garant". 
Ob es wirklich so leicht funktioniert? Ich habe es ausprobiert!
-Denn an Brandteig habe ich mich ehrlich gesagt noch nie herangetraut-.


Den Inhalt eines Päckchens Brandteig Garant in eine Rührschüssel geben.
Mit der angegeben Menge Milch, Speiseöl und Eiern mit dem Handmixgerät zuerst auf niedrigster, dann auf höchster Stufe 2 Minuten zu einem glatten Teig verarbeiten.
Danach auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech mit Hilfe von zwei Esslöffeln , kleine Teigportionen setzen und im vorgeheizten Backofen bei 200° ca. 25 Minuten gebacken.

 Profiteroles    (frz.: "kleiner Gewinn, kleines Geschenk")  sind kleine Windbeutel

Fazit: Die Zubereitung ist wirklich kinderleicht und somit auch für Leute geeignet, die sich nicht so ohne weiteres an jedes Backrezept  trauen.




Habt einen zucker- (oder erdbeer-) süßen Sonntag

Nachdem die ganzen Windbeutel aufgegessen sind und ich mich riesig darüber freue, dass die Windbeutel so gut gelungen sind
lege mich jetzt auf die Couch (und träume von noch mehr Windbeuteln ;-)), nein, nein, mit meinem Buch -Tal der Sehnsucht -  einer Australien-Saga von Rachael Treasure. Bequeme kuschlige Kissen, weiche Decke, draußen Regentröpfchen, die manchmal langsam, manchmal blitzschnell das Fenster hinunterflitzen.

Kommentare:

  1. mmmmmmmmmmmmm leckerrrrrrrrr ohh ich bekommen direkt apetit so fein sieht das aus. ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh darf man naschen ?? gan zliebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super Lecker aus :-)
    würde mich freuen,wenn du mein blog auch mal besuchst,veranstalte auch gerade ein Gewinnspiel und würde mich freuen wenn du teilnimmst:-) http://mariaanna77.blogspot.de/2012/05/mein-erstes-gewinnspiel-100-leser.html

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Dreiecke! So schön bunt!
    Geht es Dir gut? Lange nichts mehr von Dir gelesen und dieser Beitrag ist ja auch schon etwas älter.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  4. schön, dass du uns gefunden hast, liebe inge :) sehr schöne dreiecke! wenn du jetzt noch in deinen beitrag schreibst, dass du bei picstory mitmachst und zu uns verlinkst, ist alles perfekt! danke :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...