Mittwoch, 3. Februar 2010

" Mondillusionen " und andere.......


Ich konnte heute Nacht nicht richtig schlafen und bin Nachts eine Weile auf der Terrasse gewesen, es war erstaunlicher Weise ganz mild und ich habe mir den Sternenhimmel und den Mond angesehen, von der Erde aus betrachtet sind Sonne und Mond wie zwei Kinder auf der Gartenwippe - ist das eine unten, hängt das andere hoch in der Luft. Der Riesen-Mond ist eine optische Täuschung, denn tatsächlich ist der Mond immer gleich groß, egal wie hoch er steht. Wissenschaftler vermuten, dass der Mond durch die optische Nähe - etwa zu Bäumen und Häuser auf dem Boden- dem Gehirn größer erscheint.

Meine geheimnisvollen Eislichter schmelzen auch so langsam dahin..........


ist es ein Zeichen das es bald Frühling wird......
...........oder nur eine Illusion ??

Dann habe ich zwei Baldrian genommen und bin schnell eingeschlafen und noch schön von den Weltmeeren geträumt.
Das Segelschiff scheint über das Meer zu gleiten.
Jedoch handelt es sich bei dem Bild ausdrücklich nicht um eine Animation (animiertes GIF etc.). Was ist also da los? Oder hat der Verstand Schiffbruch erlitten?

Segelschiff-Illusion


und noch andere Illusionen

............ wenn uns Auge und Gehirn einen Streich spielen


Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden. Das ist, weil das menchsilche Ague nicht jeedn Buhcstbaen liset. Ertsuanlcih, nihct?
Erstaunlich nicht !

Interessant wäre jetzt zur Ferienzeit, mit den Kindern, eine spannende Entdeckungstour in das Mitmachmuseum Exploratorium in Potsdam zu machen oder wer sich gerade auf der Insel Usedom aufhält, ist das Phänomenta in Peenemünde sehr empfehlenswert. Viel Spaß !!

Ich möchte noch ganz lieb Danke sagen, für die lieben mitfühlenden und tröstende Worte
und für alle Zeichen der Liebe und Freundschaft.
In Liebe Eure Inge

Kommentare:

  1. Hallo Inge habe deine wunderbaren blog durch deinen eintrag bei mir gefunden und lese gerne bei dir weiter.

    Herzliche grüsse Patricia

    AntwortenLöschen
  2. oooh, liebe Inge das ist wirklich erstaunlich...

    Ganz liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bastelnixe...! Ich war heute zum ersten mal kurz auf Deinem Blog, hab' aber keine Zeit gehabt, mir den Txt Durchzulesen. Bemerkenswert fand ich denText mit dem Buchstabensalat(Illusion). Ich würde mich freuen, wenn Du auch mal ein Auge auf meinen ''düster-traurigen''blog werfen würdest...
    www.the777book.blogspot.com
    eksioglu.fatih@yahoo.com
    Danke...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...