Montag, 22. September 2014

♥♥♥ happy monday




Möwenlied

Die Möwen sehen alle aus
als ob sie Emma hiessen.
Sie tragen einen weissen Flaus
und sind mit Schrot zu schiessen.

Ich schiesse keine Möwe tot,
ich lass sie lieber leben -
und füttre sie mit Roggenbrot
und rötlichen Zibeben.

O Mensch, du wirst nie nebenbei
der Möwe Flug erreichen.
Wofern du Emma heissest, sei
zufrieden ihr zu gleichen. 
Christian Morgenstern

Auf dem Blog von Sonja gibt es noch mehr Möwenbilder zu sehen.



Habt' einen guten Start in die neue Woche

ღ-liche Nixengrüße Inge

Photos: Potsdamer Havel

3 Kommentare:

  1. Oh Inge,
    so ein schöne Gedicht.
    Hab einen guten Start in die neue Woche!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Inge,
    das Gedicht ist sehr schön und Deine Bilder
    sind auch so toll. Möwen sind schon tolle
    Vögel, bei uns gibt es sie ja leider kaum im
    tiefen Bayern :-)
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Oh, Inge! Ich habe mich erst gefreut, dass Du bei Dir auch Möwen zeigst und dann sehe ich, dass Du auf meine Möwenbilder verweist.
    Da habe ich mich gleich doppelt gefreut. Vielen, vielen Dank dafür! ☺

    Das Gedicht und Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Aber das letzte Bild ist einfach nur eine Wucht! Wunderschön.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Blog-Archiv

Bumviedel

Bumviedel
Bumme

Amadeus

Amadeus
Amma

Moritz

Moritz
Momi

Königspyton

Königspyton
Ka

Hier schaue ich gerne vorbei