Freitag, 12. Dezember 2008

INGE´S ADVENTKALENDER 12. DEZEMBER




Weihnachtliche Notizen:
Es gibt viel zu tun.
Ein Notizbuch bringt Ordnung in die Weihnachtvorbereitung und ist ein hübsches Advent- Geschenk für die Weihnachtplaner. So werden einfache Notizbücher, Schreibhefte mit festem Deckel oder Ringbücher weihnachtlich:
Mit Geschenkpapier, Gold- oder Silberfolie usw. einschlagen, wie man es mit Schulbücher macht. Kinderzeichnungen, Postkarten, Klebebilder und was einem sonst noch gefällt auf einfarbige Notizbücher kleben, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Danach nimmt man sich einen gemütlichen Nachmittag zum Planen und Notieren:
Wann Stollen und Kekse gebacken werden, wer in diesem Jahr Weihnachtsgrüße bekommt und was an Baumschmuck ergänzt oder verändert wird. Menüplanung zu Weihnachten, wer wird eingeladen.
So ein Notizbuch leistet zum Nachschlagen viele Jahre gute Dienste: Sammeln der besten Keksrezepte, notieren der Rezepte von den Köstlichkeiten der Freundin, Mutter, Tanten, darin festhalten, wer in welchem Jahr welches Geschenk bekommen hat, aufschreiben der hübschen Bastelarbeiten für die Kinder, langsam füllt sich das Buch und irgendwann wird darin so gerne geschmökert und in Erinnerungen geschwelgt wie beim Blättern in einem Fotoalbum.

Ich habe dieses Jahr Kalender für 2009 überzogen es sind Inge´s iBooks :-))
Zuerst die Materialien zusammenstellen, zusammennähen mit Buchbindeleim ( 2/3 Holzleim und 1/3 Tapetenkleister mischen) festkleben und trocknen lassen.
So hat man einen schönen Jahresspeicher.


Das heutige Rätsel:
Ein Kopf und ein Bein ist alles,was mein.
Das Bein ist keine Spitze,
der Kopf hat eine Mütze.

Auflösung vom 11. Dez.: Säge
Richtge Auflösung von: Ellen und Elvira
Fotos: Inge´s iBook

1 Kommentar:

  1. Ohhh liebe Inge, sind die Schön!!!
    Vielen Dank für die tolle Idee. Ich mag Notizbücher so gerne, habe auch einige davon (nach Themen sortiert), bin aber nie auf die Idee gekommen sie zu verschönern. Dabei halte ich schon beim Kauf Ausschau nach etwas hübscheren Exemplaren. So schön wie selbst gestaltete sind sie jedoch bei weitem nicht. Nun werde ich sie mal etwas aufpeppen.

    Dir ein traumschönes Wochenende und einen ruhigen 3. Advent.

    Liebe Grüße von Elvira

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...