Samstag, 16. August 2014

Bild am Sonntag 14



 Im Mondenglanze ruht das Meer,
Die Wogen murmeln leise;
Mir wird das Herz so bang und schwer,
Ich denk der alten Weise,

Der alten Weise, die uns singt
Von den verlorenen Städten,
Wo aus dem Meeresgrunde klingt
Glockengeläut und Beten -

Das Läuten und das Beten, wißt,
Wird nicht den Städten frommen,
Denn was einmal begraben ist,
Das kann nicht wiederkommen.
Heinrich Heine

 Foto: Einer meiner schönsten Sonnenuntergänge dieses Jahr,
          auf dem Glindower See, in der Nähe von Potsdam und Werder. 
          Es ist einer der saubersten Seen in Brandenburg und es war ein Genuß darin zu baden. 
          Die Haare waren nach dem Baden herrlich weich mit einem wunderschönen Glanz.


 Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und

ღ-liche Nixengrüße Inge

4 Kommentare:

  1. Oh Inge,
    das ist soooooooooooooooooooooo lieb von Dir.
    Richte doch deinen Enkeln auch ganz liebe Grüße von mir aus....
    Ich freue mich soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo sehr über deine Worte.
    DANKE!!!
    Da geht mir mein Herz auf.


    Viele Liebe Grüße
    Deine Tina

    PS: Die Fotos sind wunder-wunder-wunderschön!!!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Inge
    das sind wunderschöne bezaubernde Fotos und auch mit diesem Gedicht.. einfach herrlich..
    Schönen Sonntag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhhh, was für schöne Bilder! Meine Haare könnten jetzt auch ein Bad in dem See nehmen :0) liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Blog-Archiv

Bumviedel

Bumviedel
Bumme

Amadeus

Amadeus
Amma

Moritz

Moritz
Momi

Königspyton

Königspyton
Ka

Hier schaue ich gerne vorbei