Dienstag, 3. Juni 2014

*** abgeschnitten*** Retro/ Hippie /Vintage Jeans

Nein, nein, ich bin nicht abgeschnitten. Ich hab "Sie" abgeschnitten.

Wen?    Seh und lies!

Doch wie fing das Dilemma an - Vor langer Zeit kaufte ich eine gut sitzende Jeans.
Die ich im überschwang meiner Gefühle, gleich nachdem ich sie gekauft hatte,  kürzte.
Doch etwas zu kurz.
Selbst mit gaaanz flachen Schuhen und Augen zu.  Eindeutig zu kurz. Och, mano.

Somit trug ich sie nicht oft. Wenn ich zurück denke, eigentlich gar nicht.

Manchmal nahm ich sie aus dem Schrank und fragte mich:
Soll ich sie anziehen?
Doch gleich darauf, legte ich sie zurück.
So ist sie über die Jahre, meine Wanderjeans geworden.

Kennt du das ? Hast du ein Wanderstück im Schrank?

Doch, heute Morgen als ich den Wetterbericht hörte, dass es ab Morgen heiß werden soll
und ich wieder einmal meine Wanderjeans in den Händen hielt.
Da wanderte sie nicht mehr zurück in den Schrank.

Ich zog sie an, nahm ein Klebeband zur Hand und setzte ein Zeichen.


Besser gesagt eine Markierung.
Mit dem Tape Band ging dies gut.
Wenn gerade niemand da ist, eine super Lösung.

Ich schnitt die Jeansbeine
unterhalb des Tape Bandes ab.
 ( So, dass mir dies, mit der Hosenbeinkürze nicht noch einmal passiert ) ;-)
Zog mit einer Stopfnadel die Querfäden heraus.
Die Jeansbeine sehen jetzt -im Hippie Style- ausgefranst aus.
Die Fransen werden nach jedem Waschen schöner. 


Ich freue mich auf Morgen, auf meinen

 Retro/ Hippie /Vintage Tag.


 ღ-liche Nixengrüße Inge

5 Kommentare:

  1. Hallo Inge,
    eine gute Idee! - Ich folge Dir jetzt und würde mich freuen, wenn Du mir auch folgen könntest.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Cool geworden! Und Du hast ja auch die richtigen Beine für so eine Hose, bei mir wäre diese Länge eher das Argument, sie nicht anzuziehen :-)
    liebe Grüße - schön, dass Du zu mir gefunden hast!
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Schaut gut aus....

    ♥♥♥

    Viele Liebe Grüße
    TINA

    AntwortenLöschen
  4. wow, toll geworden.
    könnt ich auch tragen, aber ich bin zu alt dafür.

    leider!!!

    :-)))

    lg eva

    AntwortenLöschen
  5. Ganz grosse Klasse liebste Inge....und sooooo tolle Beine,da kann der Sommer ja kommen.
    Und danke für den Tip mit dem Band,smile.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Blog-Archiv

Bumviedel

Bumviedel
Bumme

Amadeus

Amadeus
Amma

Moritz

Moritz
Momi

Königspyton

Königspyton
Ka

Hier schaue ich gerne vorbei