Dienstag, 16. Dezember 2008

INGE´S ADVENTSKALENDER 16. DEZEMBER



Heute habe ich einen kleinen Brief im "Auftrag des Weihnachtsmannes" an meine Enkelkinder geschrieben:
Liebe Josphine,
Die Englein und ich sind zwar sehr beschäftigt, aber ich will Dir trotzdem unbedingt schreiben. In meinem " Goldenen Buch" habe ich vermerkt, dass Du in diesem Jahr ein sehr nettes Mädchen warst. Weil Du so brav warst, will ich Dir heute ein ganz besonderes Geschenk machen! Außerdem habe ich auch Elisa beobachtet.
Liebe Josephine, hebe mir doch bitte ein paar Weihnachtsplätzchen auf, denn auf meiner Fahrt nach Berlin, werde ich sicher sehr hungrig werden.
Bleibe weiter so wie Du bist!
Ich wünsche Dir Fröhliche Weihnachten.
Der Weihnachtsmann
SANTA


Wer knackt die Nuss heute:
Welcher Baum dreht sich im Nu ?

Auflösung vom 15. Dez.: das Feuer
Richtige Lösung von:
Fotos: Mein Lieblingsplatz, die Potsdamer Platz Arkaden in vollem "Glanz und Gloria"

Kommentare:

  1. welcher Baum sich dreht??hmmm, muss mal nachdenken.
    Die Fotos sind so schön. Ich glaub, ich kommen nächste Adventszeit mal nach Berlin.

    Lg, Julianna

    AntwortenLöschen
  2. Zum Baum fällt mir heute absolut nichts ein. Aber Deine Bilder sind wieder einmal super. Ich liebe dieses Lichtermeer! Absolut Glanz-und-Gloriamäßig!!

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünscht Elvira

    AntwortenLöschen
  3. Nachdem ich heute eifrig nachgedacht habe,was der Baum sein kann,hab ich zwei Möglichkeiten gefunden.
    Vielleicht ein Wasserrad oder der "Baum" beim Segelboot?????

    Lg, Julianna

    AntwortenLöschen
  4. liebe inge
    spät erst, habe ich dich und deinen wunderschönen adventskalender entdeckt. wie liebevoll hast du ihn gestaltet. zum glück dauert es noch ein paar tage bis weihnachten:-)ich freue mich schon aufs nächste türchen öffnen!

    liebe grüsse
    gabriela

    AntwortenLöschen
  5. Solch eine bombastische Weihnachtsbeleuchtung habe ich noch nie gesehen. Dafür muss man wohl erst in die Hauptstadt reisen. Ist aber auch noch super von dir fotografiert worden.
    LG von Ute

    AntwortenLöschen
  6. Ist es womöglich der Purzelbaum????

    Späte Grüße von einer müden Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Deinen schönen Adventskalender verfolge ich auch schon seit einigen Tagen mit Freude!

    Lieben Gruß von Anemone

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...