Samstag, 20. September 2014

Mit einem Feuerwerk den Sommer verabschieden -

 Wannsee in Flammen

Gestern Abend,
habe ich nocheinmal Sand zwischen meinen Zehen gespürt.
Nocheinmal den lauen Spätsommerwind auf meinen offenen Haaren gefühlt, 



 und den Sommer verabschiedet.

 Nun bloß nicht melancholisch werden:
 Der nächste Sommer kommt bestimmt. 
Aber dafür müssen wir diesen hier erst mal ganz, ganz langsam verabschieden.

Mit einem großartigen Feuerwerk am Wannsee.

Um es mit Rilke zu sagen:
  Es ist Zeit, der Sommer war sehr groß.
 Doch ehe sich Schatten endgültig auf die Sonnenuhren legen, 
wollen wir die warmen Tage noch eine Zeit lang im Herzen behalten.

Wer den Sommer verabschieden möchte und in Berlin ist,
hat noch die Möglichkeit heute Abend am Wannsee um 22.00 Uhr das Spektakel anzusehen.
Für Alle, die keine Zeit haben, hier das Video in voller Länge.

Viel Spaß!!!!

ღ-liche Nixengrüße Inge


 

2 Kommentare:

  1. Danke für das Video und es ist wunderschön so den Sommer sich verabschieden und so habe ich es auch getan genossen die warmen Sonnenstrahlen und am Strand nochmal das Wasser zu spüren...
    So kann es auch bei mir noch lange den Sommermodus geben!
    Schön das Gedicht dazu..
    Das wünsche ich dir auch nach so einem Feuerwerk am Wannsee!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Inge,
    du klingst ja fast wehmütig.
    Aber ich kann dich verstehen, verbringt ihr doch so viel Zeit am Wasser im Sommer....

    Viele, viele Liebe Grüße
    und einen schönen Sonntag

    Deine Tina

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Blog-Archiv

Bumviedel

Bumviedel
Bumme

Amadeus

Amadeus
Amma

Moritz

Moritz
Momi

Königspyton

Königspyton
Ka

Hier schaue ich gerne vorbei