Samstag, 28. Juni 2014

DIY - " cover up" = Kaftan - Tunika


Gott sei Dank und endlich!
 Ab nächste Woche soll es bei uns in Berlin wieder wärmer werden.


Dann heißt es wieder:
Sommerzeit ist Badezeit!
Und ich als Nixe liebe das Wasser und die Wärme.
 Mein Bikini ist schon in Bereitschaftsstellung gebracht.


Anfang letzter Woche haben meine Tochter und ich uns Gedanken gemacht,
was wir dieses Jahr am Strand oder am Pool anziehen werden.


 Wenn wir gerade nicht sonnenbaden oder schwimmen, 
werden wir sicherlich andere Aktivitäten unternehmen.
   Vielleicht einen Besuch in der Strandbar,  ein kleiner Strandspaziergang
oder einen Abstecher in die Eisdiele.


 Dazu habe ich uns Beiden ein so genanntes
"Cover - up" genäht.
Es ist ein leichtes Kleidungsstück,
 das über einem Bikini oder Badeanzug getragen wird.
Auch mit Rock, Shorts, engen oder weiten Hosen kann man es sehr gut tragen
und ist somit für abendliche Strand- oder Grill-Feste sofort richtig angezogen.


Mit verschiedenen Accessoires läßt es sich sehr schnell für viele Gelegenheiten umstylen:
 wie Sommerhut, Schlapphut mit breiter Krempe, coole Sonnebrille,
Strandtasche aus Bast oder Canvas,
 Filp-Flops, Riemchensandalen, Bast-Wedges oder trendige "Gesundheitsschuhe",
XXL Schmuck, wie breite Armreife, Ohrhänger, Ketten oder Gürtel.

Home 
Letzte Woche wurde es von meiner Tochter beim Cannes Lions Festival ausgeführt.


Und es hat noch einen kleinen Nebeneffekt:
Die Pölsterchen werden so blitzschnell kaschiert.

Schnitt: Eigener
Tip: Leichte Stoffe die etwas dehnbar sind.

ღ-liche Nixengrüße Inge

P.S. Link Party's: SEWING SASU ,
                            pampelopee crealopee
                            Revival art.of.66
                           lieblingsstück 4m

3 Kommentare:

  1. hi,
    na so ist man immer perfekt angezogen und wo sind die pölsterchen?
    ich sehe keine.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  2. He das sieht ja so richtig sommerlich schick aus.
    Steht dir gut!!!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  3. Das Teil macht Sommerlaune! Toller Schnitt! :-) Mehr davon bitte!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Blog-Archiv

Bumviedel

Bumviedel
Bumme

Amadeus

Amadeus
Amma

Moritz

Moritz
Momi

Königspyton

Königspyton
Ka

Hier schaue ich gerne vorbei